kamil-feczko-dQpT4iZ7Aos-unsplash.jpg

DREAM BIG, START SMALL,
BUT MOST OF ALL,

START ! 

- SIMON SINEK -

WIR:

  • Wir sind Start-Up seit 12/2021.

  • Wir sind ein remote-first-Unternehmen.

  • Wir liefern bundesweit gute IT: On premise und in der Cloud.

  • Wir arbeiten kundenorientiert für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und KMU.

  • Wir sind aufgeschlossen, kreativ, mutig und stehen loyal zueinander.

  • Wir möchten  für unsere Zielgruppe der beste Dienstleister auf dem Markt sein. 

jovaughn-stephens-mvYZlH4m-2Y-unsplash.jpg

WIR BIETEN DIR:

PERSPEKTIVE.

Wir haben gerade erst begonnen und noch einiges vor. Auf unserer Reise werden wir Führungskräfte und Product Owner stets aus den eigenen Reihen rekrutieren. Daher unterstützen wir dich in deiner Entwicklung und helfen dir in beiderseitigem Interesse dabei, dein Karriereziel bei der EULEN-IT zu erreichen. Vielleicht bringen wir ja später selbst sogar neue Unternehmer hervor?

AMBITION.

Wir möchten uns zum führenden Anbieter in unserer Zielgruppe entwickeln. Mit unserer Arbeit wollen wir aus Kunden echte Fans werden lassen. "Gut genug" ist für uns nur der Anfang. Wenn du etwas erreichen willst und dich selbst nur ungern mit dem zweiten Platz zufrieden gibst, bist du bei uns genau richtig. Wir fördern durch echte Begeisterung ein leistungsorientiertes Umfeld, das dem gesamten Team die Chance zur Entfaltung bietet.

TEAMGEIST.

Wir unterscheiden im Umgang miteinander nicht zwischen Auszubildenden, Angestellten und Geschäftsführern. Jeder ist Bestandteil des Teams und somit auf Augenhöhe mit den anderen. Unserer Erfahrung nach sind die stärksten Teams jene, die wertschätzend und offen miteinander umgehen, Erfolge gemeinsam feiern und Fehlschläge zusammen analysieren.

RESPEKT.

Gegenüber Mobbing und Diskriminierung herrscht bei uns eine Null-Toleranz-Politik. Wir möchten an dieser Stelle jeden herzlich in unser Team einladen - unabhängig von kultureller Herkunft, Religion, sexueller Orientierung oder Geschlecht. 

WERTSCHÄTZENDE BEZAHLUNG.

Viele Firmen lassen sich allerhand einfallen, um keine fairen Gehälter zahlen zu müssen. Anstatt dich mit "Benefits" in Form von Gutscheinen und Obstkörben über den Tisch zu ziehen und uns mit ständigen Team-Building-Events in deine Freizeitplanung einzumischen, drücken wir unsere Wertschätzung zunächst in einem fairen Gehalt aus. Mitarbeiter im Außendienst erhalten einen Firmenwagen. Gemeinsame Aktivitäten fördern wir natürlich dennoch.

HERVORRAGENDE AUSBILDUNG.

Egal, ob du bei uns deine Ausbildung antrittst oder schon über jahrelange Berufserfahrung verfügst: Lebenslanges Lernen ist in der IT längst unabdingbar. Wir unterstützen dich dabei und bieten dir hinsichtlich Zeit, Kosten und Praxisnähe die idealen Bedingungen, um deine Skills stets auf dem Laufenden zu halten.

DEN ARBEITSPLATZ DER ZUKUNFT.

Als remote-first-Unternehmen stellt Home-Office für uns kein "Benefit" dar oder eine tolle Gelegenheit, um Gehälter kürzen zu können. Home-Office ist "the new normal". Mehr nicht.  So lange wir als Team für unsere Kunden funktionieren und die Compliance-Vorgaben erfüllt werden, spielt es keine Rolle, von wo aus du arbeitest.

OFFENE STELLEN:

FACHINFORMATIKER SYSTEMINTEGRATION (M/W/D) - FIELD-SERVICE & PROJECT-MANAGEMENT

Karrierestufe: junior, professional oder senior

Wünschenswerte Skills:

  • engagierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise bei absoluter Zuverlässigkeit

  • abgeschlossene Berufsausbildung oder mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung

  • Administration von Windows Server und Active Directory

  • Administration von Microsoft Exchange 

  • Administration von Microsoft 365-Tenants

  • Administration von Systemen, die mit Hilfe von Citrix-Lösungen betrieben werden

  • Erfahrung in der Administration von Firewalls

  • 3CX Basic-Zertifizierung oder höher

  • DATEV-Techniker-Zertifikat oder Erfahrung im technischen Betrieb von DATEV-Installationen

Du verfügst bei weitem nicht über alle aufgezählten Skills? Kein Problem. Bitte bewirb dich dennoch. Unserer Erfahrung nach kann man alles gemeinsam erarbeiten, so lange Motivation und Lernbereitschaft gegeben sind!

Was erwartet dich?

Als IT-Profi im Field Service & Project Management bist du sowohl remote als auch vor Ort bei unseren Kunden im Einsatz. Deine Aufgaben umfassen im Wechsel sowohl die Umsetzung von IT-Projekten als auch den laufenden Support der von uns für unsere Kunden betriebenen Lösungen. Deine Erfahrungen aus den von dir geleiteten Projekten fließen in die ständige Weiterentwicklung unseres Portfolios ein, wozu du dich regelmäßig mit deinen Kollegen austauschst. Du begeisterst dich für neue Lösungen und überträgst diese Begeisterung mit deinem offenen und freundlichen Wesen auf unsere Kunden, wenn du ihnen neue Funktionen z. B. in Microsoft Teams erläuterst.

 

Zu deinen Aufgaben gehören:

  • eigenverantwortliche Organisation und Steuerung von IT-Projekten für unsere Kunden

  • die Analyse gewachsener Netzwerkstrukturen und deren Optimierung

  • Einrichtung und Roll-Out neuer Server-Systeme (auf Basis im Rechenzentrum betriebener Virtual Machines)

  • Roll-Out neuer Microsoft 365-Tenants / Migration lokaler Exchange-Server zu Exchange Online

  • Support für die von uns betriebenen Kunden-Systeme (remote und bei Bedarf vor Ort)

Was benötigen wir von dir und wie geht es nach deiner Bewerbung weiter?

Schick uns einfach deinen Lebenslauf mitsamt allen relevanten Zeugnissen oder auch nur einen Link zu deinem XING- oder LinkedIn-Profil dem wir deinen bisherigen beruflichen Werdegang entnehmen können. Wir vereinbaren dann ein Kennenlern-Gespräch mit dir, damit wir uns einfach und unkompliziert kennenlernen können.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung! 

INITIATIV-BEWERBUNG

Du glaubst, du kannst die EULEN-IT mit deinen Skills unterstützen? Überzeuge uns und zeig uns mit deiner Initiativbewerbung, was in dir steckt!  Wir freuen uns darauf!