jukan-tateisi-bJhT_8nbUA0-unsplash.jpg

GO!

HUSTLE.

WIR SUCHEN GENAU DICH!

AUSBILDUNG - FACHINFORMATIKER SYSTEMINTEGRATION IHK (M/W/D)

Du weißt noch nicht, wo du in 5 Jahren sein möchtest, willst dir aber alle Optionen offen halten? Ein Studium wäre später vielleicht cool, aber jetzt reizt es dich, endlich in die Praxis einzusteigen? Irgendwas mit IT, mit Raum für Kreativität, ggf. auch Social Media-Aufgaben und echter Innovation wäre cool? Du bist motiviert, möchtest dich aber nicht für einen Chef mit veralteten Erwartungen verstellen müssen? Deine Arbeit soll einen direkten Impact haben und einen echten, messbaren Mehrwert liefern? Du suchst einen Arbeitgeber, der das alles mitgehen kann und will?

Deine Suche endet hier ! Bei uns bist du Auszubildender und kein Auszunutzender. Wir bieten dir eine aufregende, abwechslungsreiche und definitiv wertvolle, fachlich tiefgreifende Ausbildung mit absoluter Praxisnähe. Du bist von Beginn an Teil unseres Teams. Das heißt, dass wir auf Augenhöhe miteinander umgehen und wir von Beginn an auch deinen Beitrag zum Gesamterfolg erwarten. Die Ausbildung beinhaltet:

  • die grundlegende Funktionsweise von Rechnern, Ein-/Ausgabegeräten, Netzwerken, Servern und Clouds

  • Planung, Installation und Betrieb von Netzwerken inkl. WLAN- und SD-WAN-Konzeption

  • alles rund um das Thema IT-Security und Datensicherheit sowie Datenschutz

  • Planung, Installation und Betrieb von Server-Systemen

  • alles rund um das Thema Cloud-Telefonie und Unified Communication

  • Umgang mit Anwendern: Wie vermittele ich Anwendern den Umgang mit IT? Wie helfe ich Ihnen bei Fehlern?

  • Beratung des Kunden bei der Wahl der für ihn passenden IT-Lösungen

  • Projektmanagement: Planung und Umsetzung komplexer IT-Projekte

Warum bilden wir aus?

Wir wachsen stetig, aber nachhaltig und möchten dabei Interessierten den Einstieg in die IT-Welt ermöglichen. Wir sind ein Arbeitgeber für alle Lebensphasen und Karriere-Stationen. Wir bilden also für den eigenen Bedarf aus. Wirtschaftsvertreter kritisieren häufig einen vorherrschenden Fachkräftemangel, unternehmen jedoch selbst viel zu wenig, um Nachwuchskräfte zu fördern. Wir sehen es als unsere gesellschaftliche Verpflichtung an, nicht nur durch unsere Arbeit und die Zahlung von Steuern einen Beitrag zu leisten, sondern auch durch die Vermittlung von Wissen und das Eröffnen von Chancen. 

Was erwarten wir von dir?

Motivation. Neugierde. Verantwortungsbewusstsein. Freundlichkeit. Hilfsbereitschaft. Lernbereitschaft. Teamgeist.

Den Rest packen wir gemeinsam.

Was versprechen wir dir?

Bei uns wird es niemals langweilig. Wenn du entsprechend Gas gibst, erhältst du spätestens mit deinem Abschluss  einen Firmenwagen und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Innerhalb der Branche wirst nach deiner Ausbildung du zu den fachlich am besten ausgebildeten Spezialisten gehören. Home-Office ist auch während der Ausbildung bereits selbstverständlich. Während der Ausbildung unterstützen wir dich natürlich in der Praxis und nehmen uns immer die notwendige Zeit, um dir die Themen zu erklären oder dir zu helfen, wenn du einmal nicht weiter kommst. Wir bereiten dich perfekt auf die Prüfung vor und helfen dir auch bei der Erstellung guter Präsentationen und Hausarbeiten. 

Wir sind offene Menschen und gehen jeden Tag mit dem notwendigen Ehrgeiz und Humor an. Rechne damit, dass wir dich auch das ein oder andere Mal hops nehmen werden. Achja, wir fluchen außerdem viel.

Du möchtest mehr erfahren und uns kennenlernen?

Schick uns einfach eine Mail mit deinen Kontaktdaten und deinem Lebenslauf an  bewerbung@eulen-it.de Wir melden uns dann bei dir!